Wie sieht dein Alltag bei uns aus? Du nimmst eine Schlüsselrolle ein, die User Experience (UX) unserer IT-Services zu optimieren. In deiner täglichen Arbeit planst und führst du UX-Research durch Innerhalb der IT positionierst du dich als UX-Expert:in. Du wirkst aktiv daran mit die UX-Kompetenz der IT zu stärken und setzt dich proaktiv dafür ein, die IT-Services kundenzentriert zu gestalten Du setzt dich intensiv mit den Prozessen des Kerngeschäfts und den unterstützenden Diensten im Spital auseinander, analysierst die Bedürfnisse und Herausforderungen der IT-Nutzer und übersetzt diese in IT-Anforderungen Gemeinsam mit Fach- und IT-Expert:innen des USZ, evaluierst du welche IT-Lösungen am besten die Bedürfnisse der Nutzer:innen abdecken. Gleichzeitig gestaltest du mit ihnen zusammen den Roll-Out von Optimierungen und neuen Technologien mit dem Ziel, eine hohe Nutzerzufriedenheit sicherzustellen Ein wichtiger Bestandteil deiner Arbeit ist dabei die Planung und Moderation von Workshops, sowie die Begleitung von Prozessen Du definierst mit den Kollegen:innen der IT KPIs, um datenbasiert zu erfassen, wie gut die UX der IT-Services ist. Deine Aufgabe ist es dabei, die KPIs zu überwachen und basierend darauf im Team Optimierungsvorschläge zu erarbeiten Was bringst du mit? Du hast eine höhere Ausbildung im Bereich UX, Psychologie, Sozialwissenschaften oder verwandten Fächern absolviert Du verfügst über mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich UX und ein breites Methodenwissen In den vergangenen Jahren hast du UX-Initiativen von der Planung bis zur Umsetzung eigenständig und mit grossem Erfolg durchgeführt Falls dir das Erstellen von Wireframes und Mock-ups leicht von der Hand geht, Designtools wie Figma deine Stärke sind, und du über Data-Analytics-Kenntnisse verfügst ist dies ein Plus Verfügst du über berufliche Erfahrungen im Gesundheits- und Spitalwesen? Dann wird dir der Start am USZ leichter fallen Agile Arbeitsweisen und Design Thinking sind deine Heimat Du bist ein:e wahre:r Team-Player:in und verfügst idealerweise über breite Erfahrungen lateral in cross-funktionalen Teams zu führen Du überzeugst durch eine hohe Umsetzungsstärke, analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Du agierst vorausschauend und lösungsorientiert, zeigst ein grosses Engagement und kannst andere von deinen Ideen und Vorschlägen überzeugen Du verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Weitere Auskünfte Bei Fragen zur Stelle steht dir Caroline Preidel, Leiterin User Engagement, sehr gerne zur Verfügung. caroline.preidel@usz.ch Wir freuen uns auf deine Bewerbung Für diese Stelle können keine Dossiers von Personalvermittlern berücksichtigt werden. Danke für Ihr Verständnis. Unsere Benefits benefit1,benefit2,benefit3,benefit4,benefit5,benefit6,benefit7,benefit8 Über das USZ Das Universitätsspital Zürich ist eines der grössten Spitäler in der Schweiz. Unsere über 8'600 Mitarbeitenden und rund 700 Auszubildende setzen sich täglich für das Wohl unserer Patient:innen ein.
Inserat ansehen