Stadt Affoltern am Albis Jobs - myjob.ch
343 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Stadt Affoltern am Albis

Marktplatz 1
8910Affoltern am Albis
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Stadt Affoltern am Albis

Die Gemeinde Affoltern am Albis wurde per 1. Juli 2018 zur Stadt Affoltern am Albis. Auch wenn man in Affoltern am Albis nicht mehr die einstige ländliche Idylle vorfindet, bietet der Ort seinen über 12'000 Einwohnern mit seiner sonnigen, zentralen Lage zwischen den Metropolen Zürich, Zug und Luzern, den guten Verkehrsverbindungen und den grösstenteils gut in die Landschaft eingefügten Überbauungen, dem vielen Grün und der unüberbaubaren Umgebung eine vorzügliche Wohnqualität und eine ansprechende Umwelt.
Die Gemeinde Affoltern am Albis wurde per 1. Juli 2018 zur Stadt Affoltern am Albis. Auch wenn man in Affoltern am Albis nicht mehr die einstige ländliche Idylle vorfindet, bietet der Ort seinen über 12'000 Einwohnern mit seiner sonnigen, zentralen Lage zwischen den Metropolen Zürich, Zug und Luzern, den guten Verkehrsverbindungen und den grösstenteils gut in die Landschaft eingefügten Überbauungen, dem vielen Grün und der unüberbaubaren Umgebung eine vorzügliche Wohnqualität und eine ansprechende Umwelt.
Merken

16.04.2025

Stadt Affoltern am Albis

Projektleiter/in und Stellvertreter/in Bereichsleiter Tiefbau und Infrastruktur (80 - 100%)

  • Stadt Affoltern am Albis

  • 8910Affoltern am Albis

  • 16.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8910Affoltern am Albis

Affoltern am Albis - die attraktive Stadt im Säuliamt - ist mit über 12'600 Einwohnerinnen und Einwohnern und rund 500 Mitarbeitenden das Regionalzentrum zwischen Zürich und Zug. Zur Ergänzung des Bereichs Tiefbau und Infrastruktur suchen wir nach Vereinbarung eine/n Dies sollte Ihnen Spass machen, denn das sind Ihre künftigen Hauptaufgaben Stellvertretung des Bereichsleiters Tiefbau und Infrastruktur Leiten und Umsetzen von Infrastrukturprojekten unterschiedlicher Grösse und Komplexität Leitung der Fertigstellung des Generellen Entwässerungsplans (GEP 2. Generation) Verantwortlich für die Umsetzung des Massnahmenplans Naturgefahren Verantwortlich für die Nachführung des WebGIS in Zusammenarbeit mit externem Büro Mitwirkung in interdisziplinären Projektteams Erstellen von Entscheidungsgrundlagen und Anträgen für politische Gremien Mit diesem Profil erfüllen Sie unsere Anforderungen ideal Technische Berufsausbildung im Ingenieurbereich Tiefbau (Technikerschule HF / TS, CAS Kommunale Infrastruktur, Bachelor of Science in Bauingenieurwesen) Mehrjährige Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung oder im Bereich Tiefbau Machertyp dem/der Themen wie Schwammstadt, Biodiversität oder die aktive Förderung des Langsamverkehrs keine Fremdwörter sind Freude am Mitgestalten einer ländlichen und aufstrebenden Stadt Gute Kommunikationsfähigkeiten, gewandt im mündlichen und schriftlichen Ausdruck Eigeninitiative, Engagement, Belastbarkeit und sicheres Auftreten Aber auch wir bieten einiges Raum für gute Ideen und innovative Lösungen Vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit grosser Selbständigkeit Moderner Arbeitsplatz mitten im Zentrum von Affoltern am Albis, fünf Gehminuten vom Bahnhof Ein eingespieltes Team Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter Tiefbau und Infrastruktur, Christoph Meyer (christoph.meyer@stadtaffoltern.ch, 044 762 56 61) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Affoltern am Albis finden Sie auf der Webseite www.stadtaffoltern.ch . Sind Sie an dieser spannenden Herausforderung interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbung, mit den üblichen Unterlagen, mit dem elektronischen Bewerbungsformular oder per Mail an personalamt@stadtaffoltern.ch .
Inserat ansehen
Merken

15.04.2025

Stadt Affoltern am Albis

Fachperson Gesundheit EFZ Spitex (40-80%)

  • Stadt Affoltern am Albis

  • 8910Affoltern am Albis

  • 15.04.2025

  • Festanstellung 40-80%

Festanstellung 40-80%

8910Affoltern am Albis

Seewadel - Zentrum für Gesundheit und Alter ist eine öffentlich-rechtliche Institution der Stadt Affoltern am Albis im Bereich der ambulanten und stationären Pflege und Betreuung. Dem Seewadel - Zentrum für Gesundheit und Alter ist es eine Herzensangelegenheit, Menschen jeden Alters zu ermöglichen, in ihren vertrauten vier Wänden zu bleiben. Unsere umfassenden Dienstleistungen zielen darauf ab, die Selbständigkeit zu fördern und gleichzeitig Familienangehörigen und nahestehenden Personen Unterstützung zu bieten. Mit unserem engagierten und hochmotivierten Spitex-Team stehen wir für herzliche Betreuungsdienste und eine begleitende ambulante Pflege. Wir suchen dich, zur Verstärkung unseres Spitex-Teams per sofort oder nach Vereinbarung: Deine Kernaufgaben • Kompetente und ressourcenorientierte Grund- und Behandlungspflege • Vernetzung und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Bereichen • Elektronische Dokumentation der Leistungen und Beobachtungen • Pflege und Betreuung der Klient/innen in ihrem gewohnten häuslichen Umfeld • Aktive Zusammenarbeit und Unterstützung der Fallverantwortlichen als Bezugsperson • Mitverantwortung für die Umsetzung der Pflegeplanung Deine Kompetenzen • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachperson Gesundheit EFZ • Du bist eine empathische und motivierte Persönlichkeit mit einer hohen Sozialkompetenz • Du hast gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse • Du verfügst über einen Fahrausweis Kat. B • Spitex-Erfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingend Darauf kannst du dich freuen • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in motiviertem Team einer sich wandelnden Organisation • Flache Hierarchien und wertschätzende Kommunikation • Flexible Dienstplanung • Ein angenehmes Arbeitsklima sowie attraktive Anstellungsbedingungen inkl. fortschrittlichen Sozialleistungen • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten • Ein moderner Arbeitsplatz mit Personalräumen und vergünstigter Verpflegung im Restaurant Bergkristall • Ein Arbeitsplatz in Bahnhofsnähe mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Wenn du eine motivierte, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit bist, den betagten Menschen mit Empathie und Wertschätzung begegnest und diese gerne betreust, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung via elektronischem Bewerbungsformular . Deine Fragen beantwortet: Marjon Visser, Teamleiterin Pflege ambulant, unter marjon.visser@seewadel.info . Entdecke das Seewadel - Zentrum für Gesundheit und Alter auf unserer Website www.seewadel.info .
Inserat ansehen
Merken

02.04.2025

Stadt Affoltern am Albis

Leiter/in ICT-Digitalisierung (100%)

  • Stadt Affoltern am Albis

  • 8910Affoltern am Albis

  • 02.04.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8910Affoltern am Albis

Die Stadt Affoltern - die erste Stadt im Kanton Zürich ohne Parlament - mit über 12'800 Einwohnerinnen und Einwohnern ist das Regionalzentrum zwischen Zürich und Zug. Wir legen grossen Wert auf die Zufriedenheit unserer Einwohnerinnen und Einwohner. Wir suchen nach Vereinbarung zur Ergänzung unseres Teams eine/n Die Hauptaufgaben umfassen: Verantwortung für den sicheren und ausfallfreien Betrieb der ICT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit dem Cloud-Anbieter OBT Bereitstellen eines 1st- und 2nd-Level-Supports Umsetzung der Massnahmen zur Sicherstellung der ICT-Sicherheit und des ICT-Notfallkonzepts Verantwortung Cyber-Sicherheit und Datensicherheit (technisch und organisatorisch) Prüfung und Beurteilung neuer Anwendungen im Bereich ICT / Digitalisierung anhand von betrieblichen Anforderungskriterien Steuerung, Koordination und Betreuung des vielfältigen ICT-Projektportfolios Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Informatik/Wirtschaftsinformatik Weiterbildung Projektmanagement und digitale Transformation Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet mit Führungserfahrung, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Leitung von ICT-Projekten Fundierte Kenntnisse in ICT-Netzwerk, Cloud-Lösungen und Digitalisierung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, mit der Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und effizient umzusetzen Teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftreten Hohes Mass an Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Eigenverantwortung und sicheres Auftreten Selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten: Einen modernen Arbeitsplatz mitten im Zentrum von Affoltern am Albis. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Als fortschrittliche Arbeitgeberin bieten wir attraktive Rahmenbedingungen wie z.B. Kommunikation auf Augenhöhe mit gelebter Du-Kultur, Jahresarbeitszeit, eine grosszügige Pensionskassenlösung sowie die Möglichkeit, sich aus- und weiterzubilden. Für etwaige Auskünfte steht Ihnen die Abteilungsleiterin Präsidiales, Natalie Kuratli, Tel. 044 762 56 91, gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Affoltern am Albis finden Sie auf der Webseite www.stadtaffoltern.ch . Sind Sie an dieser spannenden Herausforderung interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbung, sowie den üblichen Bewerbungsunterlagen, mit dem elektronischen Bewerbungsformular oder per Mail an personalamt@stadtaffoltern.ch .
Inserat ansehen
Merken

31.03.2025

Stadt Affoltern am Albis

Sozialarbeiter/in (60 - 80%)

  • Stadt Affoltern am Albis

  • 8910Affoltern am Albis

  • 31.03.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

8910Affoltern am Albis

Affoltern am Albis - die erste Stadt im Kanton Zürich ohne Parlament - ist mit über 12'800 Einwohnerinnen und Einwohnern und rund 500 Mitarbeitenden das Regionalzentrum zwischen Zürich und Zug. Wir suchen nach Vereinbarung für unser Team im Bereich der Sozialhilfe nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und Arbeitskollegin /-kollegen als Ihre Hauptaufgaben umfassen: Abklärungen betreffend persönlicher / wirtschaftlicher Verhältnisse bei Neuaufnahmen Führen von Sozialhilfefällen gemäss SKOS-Richtlinien und Sozialhilfegesetz Beratungen im Rahmen der persönlichen Hilfe Bearbeiten der finanziellen Angelegenheiten der Klientschaft (Erstellen von Budgets, Geltendmachung von finanziellen Ansprüchen gegenüber Dritten usw.) Formulieren von Anträgen Förderung der beruflichen und sozialen Integration Dokumentieren der Arbeit im Fallführungssystem und Erledigung von administrativen Aufgaben Ihr Profil: Abschluss FH in Sozialer Arbeit oder höhere Fachschule (HF) Sozialpädagogik oder Kaufmännsiche Ausbildung mit Berufserfahrung im Sozialwesen, vorzugsweise mit einer Weiterbildung (Fachspezialist/in Öffentliches Sozialwesen IVM, Sozialversicherungsfachmann/frau mit eidg. Fachausweis) oder Bereitschaft, eine solche zu absolvieren. Sozialversicherungskenntnisse von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten Selbständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten: Interessante und vielseitige Aufgabenbereiche Teamgefässe wie Intervision und externe Supervision Modernen Arbeitsplatz mitten im Zentrum von Affoltern am Albis Zeitgemässe Anstellungsbedingungen im Rahmen der städtischen Gesetzgebung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter Sozialhilfe, Danilo Infante, Tel. 044 762 56 55 , gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Affoltern am Albis finden Sie auf der Webseite www.stadtaffoltern.ch . Sind Sie an dieser spannenden Herausforderung interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbung, mit den üblichen Unterlagen, mit dem elektronischen Bewerbungsformular oder per Mail an personalamt@stadtaffoltern.ch .
Inserat ansehen
Merken

31.03.2025

Stadt Affoltern am Albis

Sozialarbeiter/in Intake (60%)

  • Stadt Affoltern am Albis

  • 8910Affoltern am Albis

  • 31.03.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8910Affoltern am Albis

Affoltern am Albis - die erste Stadt im Kanton Zürich ohne Parlament - ist mit über 12'800 Einwohnerinnen und Einwohnern und rund 500 Mitarbeitenden das Regionalzentrum zwischen Zürich und Zug. Aufgrund einer fachlichen Neuausrichtung im Bereich Sozialhilfe suchen wir für unser Team nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und aufgestellte/n Arbeitskollegin/-kollegen als Ihre Hauptaufgaben umfassen: Abklärungen betreffend persönlicher / wirtschaftlicher Verhältnisse bei Neuaufnahmen Führen von Sozialhilfefällen gemäss SKOS-Richtlinien und Sozialhilfegesetz Beratungen im Rahmen der persönlichen Hilfe Bearbeiten der finanziellen Angelegenheiten der Klientschaft (Erstellen von Budgets, Geltendmachung von finanziellen Ansprüchen gegenüber Dritten usw.) Formulieren von Anträgen Förderung der beruflichen und sozialen Integration Dokumentieren der Arbeit im Fallführungssystem und Erledigung von administrativen Aufgaben Ihr Profil: Abschluss FH in Sozialer Arbeit oder höhere Fachschule (HF) Sozialpädagogik oder Kaufmännsiche Ausbildung mit Berufserfahrung im Sozialwesen, vorzugsweise mit einer Weiterbildung (Fachspezialist/in Öffentliches Sozialwesen IVM, Sozialversicherungsfachmann/frau mit eidg. Fachausweis) oder Bereitschaft, eine solche zu absolvieren. Sozialversicherungskenntnisse von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten Selbständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten: Interessante und vielseitige Aufgabenbereiche Teamgefässe wie Intervision und externe Supervision Modernen Arbeitsplatz mitten im Zentrum von Affoltern am Albis Zeitgemässe Anstellungsbedingungen im Rahmen der städtischen Gesetzgebung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter Sozialhilfe, Danilo Infante, Tel. 044 762 56 55 , gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Affoltern am Albis finden Sie auf der Webseite www.stadtaffoltern.ch . Sind Sie an dieser spannenden Herausforderung interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbung, mit den üblichen Unterlagen, mit dem elektronischen Bewerbungsformular oder per Mail an personalamt@stadtaffoltern.ch .
Inserat ansehen
Merken

25.03.2025

Stadt Affoltern am Albis

Sachbearbeiter/in Steuern (80 - 100%)

  • Stadt Affoltern am Albis

  • 8910Affoltern am Albis

  • 25.03.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8910Affoltern am Albis

Engagierte Persönlichkeit gesucht! Wollten Sie schon immer Mit Ihrem Engagement etwas bewegen und einen wirkungsvollen Beitrag leisten? Steuererklärungen von natürlichen Personen überprüfen? Sinnstiftende Tätigkeit im Steuerbereich ausüben und Verantwortung tragen? Wenn Sie Freude an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet haben, sind Sie genau der bzw. die Richtige für uns. Wer sind wir? Affoltern am Albis - die erste Stadt im Kanton Zürich ohne Parlament und zweitgrösste Arbeit­geberin im Bezirk Affoltern - ist mit über 12'800 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie rund 500 Mitarbeitenden das Regionalzentrum zwischen Zürich und Zug. Was sind Ihre Aufgaben? Selbständige Registerführung von natürlichen Personen, vom Steuererklärungsverfahren über die Einschätzung bis und mit Steuerbezug Schalter- und Telefondienst Bei Eignung und Interesse können weitere spannende Aufgaben übernommen werden Was Sie mitbringen: Kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung Berufserfahrung Gemeindesteueramt Selbständige, verantwortungsbewusste und exakte Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenflair Gute ICT-Kenntnisse (NEST von Vorteil) Was bieten wir? Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit grosser Selbständigkeit Angenehmes Arbeitsklima in einem eingespielten, motivierten und dienstleistungsorientierten Team Modernen Arbeitsplatz mitten im Zentrum von Affoltern am Albis Zeitgemässe Anstellungsbedingungen im Rahmen der städtischen Gesetzgebung, inkl. fortschrittlicher Sozialleistungen Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Nutzen Sie unser elektronisches Bewerbungsformular oder senden Sie Ihre Unterlagen per Mail an personalamt@stadtaffoltern.ch . Für Auskünfte steht Ihnen die Leiterin Steueramt a.i., Stefanie Helfer, Tel. 044 762 56 10, von Mi. bis Fr. gerne zur Verfügung. Erfahren Sie mehr unter www.stadtaffoltern.ch
Inserat ansehen