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Raiffeisen Schweiz

Vadianstrasse 17
9001St. Gallen
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Raiffeisen Schweiz

Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee.

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
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16.01.2025

Raiffeisen Schweiz

Senior Compliance Officer FCC (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 16.01.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9000St. Gallen

Die Abteilung Financial Crime Compliance (FCC) ist Teil des Bereichs Legal & Compliance. Sie ist verantwortlich für die gruppenweite Umsetzung und Einhaltung der Bestimmungen zur Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung sowie von nationalen und internationalen Wirtschaftssanktionen. Dazu gehören die gruppenweiten Vorgaben von Regelwerken und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige, konzeptstarke, analytische und zielorientierte Persönlichkeit als Senior Compliance Officer FCC (w/m/d), welche ihre Berufserfahrung und breite Fachkompetenz mit hohem Verantwortungsbewusstsein verbindet. Arbeitsort ist St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) mit Homeoffice-Möglichkeit. Was erwartet Sie? Betreuung von Raiffeisenbanken in Bezug auf sämtliche Fragestellungen in den Bereichen VSB und Geldwäschereibekämpfung Unterstützung der Raiffeisenbanken bei aufsichts- und/oder standesrechtlichen Verfahren Erstellung von Risikobeurteilungen für Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken sowie Mitarbeit bei der Erstellung und Erstattung von Verdachtsmeldungen wegen Geldwäscherei an die MROS Mitarbeit bei der Erstellung von gruppenweiten Vorgaben, Regelwerken, Schulungen und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung Mitarbeit bei der Erstellung und Aufbereitung von internen und externen Reportings Was bringen Sie mit? Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Rechtswissenschaften (MLaw), Anwaltspatent und/oder Zusatzausbildung in Compliance Management von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung als Compliance Officer bei einem Finanzdienstleister und/oder im Consulting/Advisory in der Geldwäschereibekämpfung Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Bestimmungen insbesondere in den Themen Geldwäscherei- und Terrorismusbekämpfung (GwG, GwV-FINMA, VSB) sowie Wirtschaftssanktionen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil (insbesondere FR) Fachlich fundierte, wirtschafts- und lösungsorientierte sowie exakte Arbeitsweise und IT-Affinität Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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16.01.2025

Raiffeisen Schweiz

Leiter Payroll (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 16.01.2025

  • Festanstellung 70-80%Führungsposition

Festanstellung 70-80%

Führungsposition

9000St. Gallen

Die Abteilung Compensation & Payroll ist verantwortlich für die gruppenweite Abwicklung der Lohnverarbeitung und der Sozial-/Personenversicherungen. Des Weiteren koordiniert und entwickelt die Abteilung die Vergütungsstrukturen (Vergütungsprozess, Funktionenrevision & Benchmarking) und gestaltet die Anstellungsbedingungen aktiv mit. Für das Team Payroll innerhalb der Abteilung Compensation & Payroll suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Führungspersönlichkeit mit Arbeitsort in St. Gallen (Home-Office möglich). Was erwartet dich? Führung des Payroll Teams mit ca. 6-7 Mitarbeitenden Verantwortung und bei Bedarf Unterstützung der monatlichen Lohnverarbeitung für Raiffeisen Schweiz, Gruppenunternehmungen und Raiffeisenbanken (> 10'000 Mitarbeitende) inkl. Schnittstellen zur Pensionskasse und Finanzbuchhaltung Koordination & Durchführung der Jahresendprozesse und Begleitung der Revisionsprozesse sowie Aufbereitung verschiedener Reportings Verantwortung für die ganzheitliche Abwicklung der Sozial- und Personenversicherungen für die ganze Raiffeisen Gruppe inkl. Beratung der HR Business Partner bzw. Personalverantwortlichen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung/Digitalisierung bestehender Prozesse und bei der Umsetzung von Projekten Was bringst du mit? Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams sowie Aus- oder Weiterbildung im HR Expertise und ausgewiesene Berufserfahrung in den Bereichen Personalabrechnung, Finanzbuchhaltung, Sozial-/Personenversicherungen, Jahresendarbeiten und Revision Hohe IT-Affinität, insbesondere Excel- und fundierte SAP-Kenntnisse (idealerweise auch Kenntnisse in Workday) Zuverlässige, integre Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und hoher Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung Sprachkenntnisse in Französisch und Italienisch sind von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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10.01.2025

Raiffeisen Schweiz

Recovery Berater Senior (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 10.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Haupttätigkeiten der Abteilung Recovery liegen in der Bearbeitung, Betreuung und Beratung von notleidenden Kreditpositionen der Raiffeisen Gruppe. Die Abteilung bearbeitet Positionen von Raiffeisen Schweiz direkt und unterstützt die Raiffeisenbanken bei der Abwicklung von notleidenden Kreditpositionen. Für die Verstärkung unseres Spezialistenteams am Standort St.Gallen und der Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und kommunikative Person als Recovery Berater (w/m/d). Was erwartet Sie? Selbständige Bearbeitung und Betreuung von notleidenden Privat- und Firmenkundenkreditpositionen (KMU und Grossunternehmen) Kompetente Beratung und Unterstützung der Raiffeisenbanken und Fronteinheiten von Raiffeisen Schweiz in sämtlichen Recovery Fragen Referententätigkeit bei internen Schulungen Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Betriebswirtschaft oder Recht (FH, Universität oder vergleichbare Ausbildung) Mehrjährige Erfahrung im Firmenkundengeschäft Erfahrung in der Begleitung von Kundinnen und Kunden in anspruchsvollen Situationen Leistungsbereite und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Entscheidungs- und Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie vernetztes, lösungsorientiertes Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Landessprachen von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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10.01.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Fachunterstützung Legal & Compliance (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 10.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Für die Abteilung L&C Service Center suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für den Standort St. Gallen/Zürich-Flughafen (The Circle) mit Homeoffice-Möglichkeit eine motivierte, gestaltungsfreudige sowie belastbare Persönlichkeit mit einem hohen Mass an unternehmerischer Denkweise, Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein in unserem Team L&C Front Solutions. Das Team L&C Front Solutions fungiert als «Single Point of Entry» für alle Fachanfragen von Legal & Compliance bei Raiffeisen Schweiz. Diese werden durch unser Team triagiert und zu einem grossen Teil selbst oder unter Beizug von Fachexperten beantwortet. Was erwartet dich? Deine fundierten Compliance-Kenntnisse (insbesondere VSB/GwG, Crossborder, Tax sowie Datenschutz) kannst Du bei der Bearbeitung von Fachanfragen in allen Landessprachen gezielt einsetzen und laufend vertiefen Den Raiffeisenbanken bist Du ein dienstleistungsorientierter Lösungsanbieter und berätst sie fachkundig unter Berücksichtigung und Abwägung von Risikoaspekten Du beantwortest interessante und vielfältige Anfragen der Raiffeisenbanken mit regulatorischem und auch technischem Inhalt Versand von Fachaufträgen an die Banken Was bringst du mit? Gute Bank- und Compliance-Kenntnisse, insbesondere VSB/GwG, Crossborder, Tax sowie Datenschutz Berufsspezifische Weiterbildung oder Studium im Bereich Recht, BWL oder Wirtschaftsinformatik Technische Affinität, Neugierde und den Willen, sich die Handhabung des Kernbankensystems bezüglich der Compliance-relevanten Funktionen anzueignen Analytisch und vernetzt denkende Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, hoher Problemlösungskompetenz sowie lösungsorientierter, genauer und selbständiger Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in französischer und deutscher Sprache, Kenntnisse in italienischer Sprache von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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09.01.2025

Raiffeisen Schweiz

Risikocontroller Senior (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 09.01.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9000St. Gallen

Die Abteilung Risk & Compliance Services ist direkt dem Chief Risk Officer unterstellt und ist unter anderem für die Planung, Steuerung und den Betrieb, der departementsübergreifenden, zentralen konsolidierten Risikoaufsicht und Berichterstattung verantwortlich. Zur Verstärkung unseres Teams Reporting & Surveillance Coordination mit Standort St. Gallen und der Möglichkeit am Standort Zürich-Flughafen (The Circle) und im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per 01. März 2025 oder nach Vereinbarung eine motivierte, selbstständige sowie bankerfahrene Persönlichkeit. Was erwartet dich? Operativer Betrieb des Frühwarnsystems zur gruppenweiten, konsolidierten Risikoaufsicht über alle Raiffeisenbanken Administration und Weiterentwicklung der Frühwarn-Applikation (inklusive periodische Rekalibrierung des gesamten quantitativen KRI-Frameworks und Durchführung der quantitativen Analyse von auffälligen Banken) Reporting an Banken und Top-Management von Raiffeisen Schweiz sowie FINMA Koordination von Gremien und Stakeholdern und Pflege der Regulatorien und Prozesse Mitwirkung in der konzeptionellen und inhaltlichen Ausarbeitung von Themenstellungen Stellvertretung weiterer Spezialfunktionen in der Gruppe Reporting & Surveillance Coordination Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium auf Bachelor- oder Masterstufe (FH/Uni) in einer geeigneten Studienrichtung Breites Wissen bezüglich der Funktionsweise einer Bank und deren Überwachung Sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise und hoher Anspruch an Qualität und Genauigkeit der eigenen Arbeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten gegenüber verschiedensten Ansprechgruppen in Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Vorhandene Anwender-Kenntnisse von z.B. Sharepoint oder BI-Tools und generell hohe IT-Affinität von Vorteil Erste Erfahrungen in der quantitativen Datenanalyse von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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21.01.2025

Raiffeisen Schweiz

Assistenz der Geschäftsleitung Raiffeisen Unternehmerzentrum RUZ (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen

  • 21.01.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8058Zürich-Flughafen

Für das Raiffeisen Unternehmerzentrum RUZ, ein national ausgerichtetes Beratungsunternehmen in der ganzen Schweiz, sind wir die Anlaufstelle für KMU-Unternehmer:innen bei allen unternehmerischen Fragen von der Gründung bis zur Nachfolge. In Zürich-Flughafen (The Circle) suchen wir eine engagierte, dienstleistungsorientierte und selbstständige Assistenz für unser motiviertes Beraterteam und den Geschäftsführer. Was erwartet dich? Unterstützung der Geschäftsführung sowie das Team bei administrativen Aufgaben Koordination von Unternehmergesprächen & Mandaten, Workshops und Events Monatliche Fakturierung der Beratungsmandate, Debitoren- und Kreditorenmanagement Erfassung und Aufbereitung der Performance Zahlen pro Berater / Monatsreporting Soll/Ist Unterstützung und Koordinierung von Projekten im Bereich Marketing, Controlling und IT Was bringst du mit? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung HF / FH Betriebswirtschaft / Marketing / Vertrieb Berufserfahrung im administrativen Bereich idealerweise auf Geschäftsleitungsebene Sehr gute MS-Office Kenntnisse und ERP-Systeme Proaktive, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsorientierung und Interesse für Unternehmertum im KMU-Umfeld Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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08.01.2025

Raiffeisen Schweiz

Speditionskaufmann Cash Center (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen

  • 08.01.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8058Zürich-Flughafen

Für den Betrieb des Cash Centers suchen wir Sie als engagierter und motivierter Speditionskaufmann (w/m/d). In unserem dynamischen Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen attraktive Arbeitsbedingungen. Was erwartet Sie? Zeitgerechte Abwicklung aller Importe/Exporte inkl. Erstellung nötiger Dokumente Verarbeitung von Differenzen und Spezialfällen Zeitgerechtes Erstellen und Versenden der Tagesreports Zentrale Anlaufstelle für alle Stakeholder Unterstützung Tagesgeschäft bei Engpässen Was bringen Sie mit? Kaufleute EFZ Transport / Fachmann/-frau Internationale Spedition und Logistik mit eidg. Fachausweis und mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Wertlogistik oder Tresorie Aufgeschlossene, flexible, teamfähige sowie belastbare Persönlichkeit mit «Hands on Mentalität» und ausgeprägter Dienstleistungsorientierung Sehr gute MS-Office Kenntnisse und vorhandene Affinität im Umgang mit technischen Geräten Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort + Schrift) sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse (Wort + Schrift) Einwandfreier Betreibungs- und Strafregisterauszug Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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08.01.2025

Raiffeisen Schweiz

Front Arena Developer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle 66)

  • 08.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle 66)

Die Gruppe "Front Arena" ist für die Anpassung und Weiterentwicklung der gleichnamigen Handelsplattform verantwortlich. Wir setzen Business-Ambitionen und innovative Ideen gemeinsam mit unseren Stakeholdern um. Wir verstehen und sprechen sowohl die Sprache der Händler als auch die Sprache der IT- und Risiko-Experten. Damit wir auch in Zukunft mit der rasanten Entwicklung mithalten und trotzdem einen stabilen Betrieb sicherstellen können, suchen wir per 01.02.2025 oder nach Vereinbarung, eine Persönlichkeit als Front Arena Developer (w/m/d) für unseren Standort am Zürich-Flughafen (The Circle). Was erwartet dich? Als Front Arena Experte/Expertin bist du verantwortlich für die Analyse, die Erstellung des technischen Designs und für die Entwicklung von Services und Modulen Neben der Umsetzung von neuen Anforderungen bist du auch für die Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der bestehenden Module verantwortlich Du arbeitest gerne im Team, nimmst an Wissensaustausch teil und trägst so deinen Anteil an unserer Unternehmenskultur bei Als Teil einer selbst organisierten Abteilung (the hive) wird dir viel Flexibilität und Eigenständigkeit geboten und durch die transparente und partizipative Organisationsform hast du viele Möglichkeiten dich einzubringen und weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten und eine Kombination zwischen Präsenzzeit im Büro und Homeoffice Was bringst du mit? Höherer Abschluss in Informatik (HF, FH, Uni) oder entsprechende Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als Front Arena Entwickler/in Mehrjährige Projekterfahrung und Verständnis für die Prozesse im Handelsumfeld, sowie sehr gute Kenntnisse über Finanzprodukte (Equities, Fixed Income, OTC- und strukturierte Produkte) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Interessensgruppen (IT, Händler und Business Analysten) auch in hektischen Situationen Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten, verbunden mit analytischen Fähigkeiten und einer exakten Arbeitsweise Fliessend (mündlich und schriftlich) in Deutsch (ist Unternehmenssprache) und gute Englischkenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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13.01.2025

Raiffeisen Schweiz

Leiter Fachzentrum Finanzplanung (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 13.01.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Raiffeisen Schweiz unterstützt die Raiffeisenbanken mit einem Spezialisten-Team bei der ganzheitlichen Beratung unserer Kundinnen und Kunden in den Bereichen Finanzplanung, Vorsorge und Erbschaften und agiert gleichzeitig als Fachzentrum für die gesamte Raiffeisen-Gruppe. Brennst du für das Thema Finanzplanung und möchtest du einen wesentlichen Beitrag leisten, um unsere Kundinnen und Kunden optimal zu unterstützen und die Weiterentwicklung der Dienstleistungen voranzutreiben? Für das Team Fachzentrum Finanzplanung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Führungspersönlichkeit mit Arbeitsort Zürich-Flughafen (The Circle) sowie der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Was erwartet dich? Fachliche und disziplinarische Führung des Teams «Fachzentrum Finanzplanung» mit rund 14 Mitarbeitenden Durchführung von Finanz- und Pensionsplanungen für Private und Unternehmen Durchführung von Finanzplanungen inkl. Kundengesprächen im Auftrag der Raiffeisenbanken Unterstützung der Raiffeisenbanken bei fachlichen Fragestellungen Aktive Mitarbeit in und Führung von Projekten im Fachbereich Organisation und Durchführung von Fachkonferenzen Vertretung des Fachbereichs in diversen Gremien und Schnittstellen Repräsentationsaufgaben als Referent/in (Kundenveranstaltungen und Schulungen) und in der Medienarbeit Was bringst du mit? Abgeschlossene Weiterbildung zum Finanzplaner oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung ?Praxis-Erfahrung im Bereich ganzheitlicher Kundenberatung sowie Finanzplanung Relevante Führungserfahrung Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Flexibilität sowie ausgewiesene Teamplayer-Eigenschaften Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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10.01.2025

Raiffeisen Schweiz

Leiter Fachzentrum Finanzplanung (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 10.01.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Raiffeisen Schweiz unterstützt die Raiffeisenbanken mit einem Spezialisten-Team bei der ganzheitlichen Beratung unserer Kundinnen und Kunden in den Bereichen Finanzplanung, Vorsorge und Erbschaften und agiert gleichzeitig als Fachzentrum für die gesamte Raiffeisen-Gruppe. Brennst du für das Thema Finanzplanung und möchtest du einen wesentlichen Beitrag leisten, um unsere Kundinnen und Kunden optimal zu unterstützen und die Weiterentwicklung der Dienstleistungen voranzutreiben? Für das Team Fachzentrum Finanzplanung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Führungspersönlichkeit mit Arbeitsort Zürich-Flughafen (The Circle) sowie der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Was erwartet dich? Fachliche und disziplinarische Führung des Teams «Fachzentrum Finanzplanung» mit rund 14 Mitarbeitenden Durchführung von Finanz- und Pensionsplanungen für Private und Unternehmen Durchführung von Finanzplanungen inkl. Kundengesprächen im Auftrag der Raiffeisenbanken Unterstützung der Raiffeisenbanken bei fachlichen Fragestellungen Aktive Mitarbeit in und Führung von Projekten im Fachbereich Organisation und Durchführung von Fachkonferenzen Vertretung des Fachbereichs in diversen Gremien und Schnittstellen Repräsentationsaufgaben als Referent/in (Kundenveranstaltungen und Schulungen) und in der Medienarbeit Was bringst du mit? Abgeschlossene Weiterbildung zum Finanzplaner oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung ?Praxis-Erfahrung im Bereich ganzheitlicher Kundenberatung sowie Finanzplanung Relevante Führungserfahrung Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Flexibilität sowie ausgewiesene Teamplayer-Eigenschaften Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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07.01.2025

Raiffeisen Schweiz

Senior .NET Fullstack Software Developer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 07.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Die Abteilung Trading Application Engineering am Standort Zürich-Flughafen (The Circle) ist eine agile Einheit, die massgeschneiderte Softwarelösungen entwickelt und den Betrieb von Applikationen im Handelsumfeld sicherstellt. Wir unterstützen unsere Kunden durch umfassenden Support und die Umsetzung spannender Projekte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen Senior .Net Full Stack Developer (w/m/d) mit Schwerpunkt C# und Angular . Sie erwartet ein dynamisches Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Projekte und die Möglichkeit, unsere digitale Landschaft aktiv mitzugestalten. Was erwartet Sie? Konzeption und Entwicklung von neuen und bestehenden Applikationen für vielfältige Anwendungen im Banken- und Finanzumfeld Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer internen Applikationen Hohes Mass an Gestaltungsfreiheit bei der Umsetzung von Anforderungen, mit Spielraum zur Einbringung kreativer Ideen Beratung und Unterstützung unserer Stakeholder bei technischen Herausforderungen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Corporate Clients, Risk, Trading, Structuring und Treasury zur Entwicklung von Applikationen und der Mitwirkung an übergreifenden Projekten Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium der Informatik (HF, FH, Uni) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung mit C# und fundierte Kenntnisse in JavaScript/TypeScript; Erfahrung mit Angular oder vergleichbaren JavaScript-basierten Frontend-Frameworks (z. B. React, Vue, etc.). Vertraut im Einsatz und in der Konfiguration von SQL- und NoSQL-Datenbanken, vorzugsweise SQL-Server und MongoDB Erfahrung im Umgang mit Container-Technologien (Docker, Kubernetes) und Cloud-Plattformen wie OpenShift Idealerweise Erfahrung im Bankwesen oder die Motivation, sich dieses Wissen anzueignen Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (Unternehmenssprache) und Englisch Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Dario Hubatka Recruiting Partner +41 (71) 4241879 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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07.01.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Gebäudetechnik & Administration (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 07.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Die Gruppe Unterhalt & Administration trägt die technische und fachliche Verantwortung für den Betrieb der physischen Sicherheit, Gebäudetechnik, Unterhaltsarbeiten und Empfangsdienstleistungen. Zur Ergänzung unseres Teams mit Standort Zürich-Flughafen (The Circle) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und selbständige Persönlichkeit als Techniker (w/m/d). Was erwartet dich? Verantwortung für den Betrieb der Gebäudetechnik Sicherstellung der physischen Sicherheit am Standort The Circle (Zürich-Flughafen) Mithilfe und Betrieb der Empfangsdienstleistungen Mitarbeit in vielfältigen und variierenden Themen wie bspw. bauliche Raumanpassungen, Bewirtschaftung von Schulungsräumen und administrative Aufgaben Regelmässiger 7x24h Pikettdienst (Anforderung innert 0,5h vor Ort) Was bringst du mit? Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (EFZ oder höher) und eine Weiterbildung als Techniker oder einer gleichwertigen Ausbildung Gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Kreative Denkhaltung, organisatorisches Geschick Selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Service- und Qualitätsbewusstsein Hohe Team-Orientierung und Freude an einer verantwortungsvollen Schnittstellenfunktion mit viel Kontakt zu Mitarbeitern, Besucher und Lieferanten Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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06.01.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Gebäudetechnik & Administration (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 06.01.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Die Gruppe Unterhalt & Administration trägt die technische und fachliche Verantwortung für den Betrieb der physischen Sicherheit, Gebäudetechnik, Unterhaltsarbeiten und Empfangsdienstleistungen. Zur Ergänzung unseres Teams mit Standort Zürich-Flughafen (The Circle) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und selbständige Persönlichkeit als Techniker (w/m/d). Was erwartet dich? Verantwortung für den Betrieb der Gebäudetechnik Sicherstellung der physischen Sicherheit am Standort The Circle (Zürich-Flughafen) Mithilfe und Betrieb der Empfangsdienstleistungen Mitarbeit in vielfältigen und variierenden Themen wie bspw. bauliche Raumanpassungen, Bewirtschaftung von Schulungsräumen und administrative Aufgaben Regelmässiger 7x24h Pikettdienst (Anforderung innert 0,5h vor Ort) Was bringst du mit? Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (EFZ oder höher) und eine Weiterbildung als Techniker oder einer gleichwertigen Ausbildung Gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Kreative Denkhaltung, organisatorisches Geschick Selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Service- und Qualitätsbewusstsein Hohe Team-Orientierung und Freude an einer verantwortungsvollen Schnittstellenfunktion mit viel Kontakt zu Mitarbeitern, Besucher und Lieferanten Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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25.12.2024

Raiffeisen Schweiz

Erbschaftsberater (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen

  • 25.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen

Im Bereich der Erbschaftsberatung bauen wir Kapazitäten weiter auf, um unsere Kunden bei der geordneten Weitergabe des Vermögens an die nächste Generation professionell zu begleiten. Zur Verstärkung unseres Erbschaftsberatungsteams suchen wir für die Unterstützung von Raiffeisenbanken im Raum Zürich, Ostschweiz und/oder Raum Mittelland eine kommunikative und innovative Persönlichkeit als Erbschaftsberater (w/m/d). Was erwartet Sie? Selbstständige Kundenberatung in den Themen: Ehegüter- und Erbrecht, Konkubinat, Wohneigentum sowie Kindes- und Erwachsenenschutzrecht Erstellung von Dokumenten und Verträgen: Testamente, Ehe- und Erbverträge, Konkubinatsverträge, Vorsorgeaufträge sowie Memoranden, usw. Anlaufstelle für Fragen in Bezug auf kindes- und erwachsenenschutzrechtliche Massnahmen Mitgestaltung und Durchführung der fachlichen Aus- und Weiterbildung von Vermögensberatern sowie Referententätigkeit bei Kundenanlässen Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Reisebereitschaft (Tätigkeit findet – je nach Wohnort der bewerbenden Person - in erster Linie im Raum Zürich, Ostschweiz und/oder Raum Mittelland) statt Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene juristische Grundausbildung (z.B. Jurastudium, Notariatsausbildung, FH im Bereich Wirtschaft und Recht) Mindestens 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung in der Erbschaftsberatung, idealerweise bei einem Finanzdienstleister Beratungsflair, gekoppelt mit Eigeninitiative und diplomatischem Geschick Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftritt Stilsichere Deutschkenntnisse Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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24.12.2024

Raiffeisen Schweiz

Erbschaftsberater (w/m/d)

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Im Bereich der Erbschaftsberatung bauen wir Kapazitäten weiter auf, um unsere Kunden bei der geordneten Weitergabe des Vermögens an die nächste Generation professionell zu begleiten. Zur Verstärkung unseres Erbschaftsberatungsteams suchen wir für die Unterstützung von Raiffeisenbanken im Raum Zürich, Ostschweiz und/oder Raum Mittelland eine kommunikative und innovative Persönlichkeit als Erbschaftsberater (w/m/d). Was erwartet Sie? Selbstständige Kundenberatung in den Themen: Ehegüter- und Erbrecht, Konkubinat, Wohneigentum sowie Kindes- und Erwachsenenschutzrecht Erstellung von Dokumenten und Verträgen: Testamente, Ehe- und Erbverträge, Konkubinatsverträge, Vorsorgeaufträge sowie Memoranden, usw. Anlaufstelle für Fragen in Bezug auf kindes- und erwachsenenschutzrechtliche Massnahmen Mitgestaltung und Durchführung der fachlichen Aus- und Weiterbildung von Vermögensberatern sowie Referententätigkeit bei Kundenanlässen Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen Reisebereitschaft (Tätigkeit findet – je nach Wohnort der bewerbenden Person - in erster Linie im Raum Zürich, Ostschweiz und/oder Raum Mittelland) statt Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene juristische Grundausbildung (z.B. Jurastudium, Notariatsausbildung, FH im Bereich Wirtschaft und Recht) Mindestens 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung in der Erbschaftsberatung, idealerweise bei einem Finanzdienstleister Beratungsflair, gekoppelt mit Eigeninitiative und diplomatischem Geschick Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit einem gewinnenden Auftritt Stilsichere Deutschkenntnisse Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
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