Raiffeisen Schweiz Jobs - myjob.ch
330 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz

Vadianstrasse 17
9001St. Gallen
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz

Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee.

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
Werden Sie Teil einer erfolgreichen Idee.

Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.
Home Office
Merken

15.12.2024

Raiffeisen Schweiz

Leiter Operational Risk Control (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 15.12.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9000St. Gallen

Der Bereich Risk Control stellt die nachhaltige Risikofähigkeit der Raiffeisen Gruppe sowie die Einhaltung regulatorischer Vorschriften bezüglich dem Risikomanagement sicher. Er verantwortet die Risikokennzahlen, die eingesetzten Methoden, Modelle sowie Bewertungsparameter und stellt einen angemessenen und wirksamen Risikomanagement-Prozess sicher. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen engagierten und unternehmerisch denkenden Leiter (w/m/d) der Abteilung Operational Risk Control mit Arbeitsort in St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) mit Home-Office-Möglichkeit. In dieser Funktion tragen Sie die Führungsverantwortung für das Team und übernehmen die Verantwortung zur Weiterentwicklung der Instrumente, Systeme und interner Regulatorien zum Management der operationellen Risiken, der Reputationsrisiken sowie zum Internen Kontrollsystem (IKS) der Raiffeisen Gruppe. Was erwartet Sie? Führung und Entwicklung eines qualifizierten Teams für das operationelle Risikomanagement Zusammenarbeit mit den Risikomanagern zur Identifikation und Überwachung der operationellen Risiken Planung und Durchführung von Risk and Control Assessments mit Senior Management Pflege der OpRisk Instrumente wie Ereignisdatenbank, Risk and Control Assessments, Key Risk Indicators, Stress-Szenarien und das interne Kontrollsystem (IKS) Weiterentwicklung der Methoden zur Identifikation und Überwachung der Reputationsrisiken und naturbezogenen Finanzrisiken Mitwirkung in der Risikoeinschätzung und Festlegung von Massnahmen im Bereich der operationellen Resilienz und Verzahnung in das Management der operationellen Risiken Koordination von operationellen Ereignissen wie die Ursachenanalyse, Sicherstellung einer zeitnahen Lösung und Umsetzung von Massnahmen zur Verbesserung der betrieblichen Stabilität Unabhängige Kontrolle und Berichterstattung der Risikolage zu operationellen Risiken sowie zur Angemessenheit und Wirksamkeit des IKS Aktiver Beitrag zur Förderung des Risikobewusstseins mittels interner Beratung und Schulungen Was bringen Sie mit? Mindestens 10 Jahre profunde Berufspraxis im Finanzdienstleistungssektor - vorzugsweise im Bereich Operational Risk Control - mit Führungserfahrung Bachelor oder höherer Abschluss; zusätzliche Ausbildungen mit bankspezifischer Weiterbildung, Sprachen französisch und italienisch von Vorteil Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Selbständige Arbeitsweise, hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie gewandte IT-Skills Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Teamorientierung, Zielorientierung und die Fähigkeit ein performantes Team zu führen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

22.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Gruppenleitung Workforce Management (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 22.11.2024

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

9000St. Gallen

Unser Kunden Service Center (KSC) bearbeitet rund 2 Millionen Kundenkontakte im Jahr und ist mit über 200 Mitarbeitenden an 5 Standorten in 3 Sprachregionen präsent. Zur Verstärkung unseres Service Excellence Teams suchen wir, mit Startzeitpunkt nach Vereinbarung, eine engagierte Führungspersönlichkeit (w/m/d), die das Workforce Management und Reporting des Kunden Service Centers verantwortet und dessen Weiterentwicklung aktiv forciert. Was erwartet Sie? Personelle und fachliche Führung der Gruppe «KSC Workforce Management und Reporting» Durchführung der Bedarfs-, Kapazitäts- und Personaleinsatzplanung im KSC, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und qualitativer Aspekte Erstellung und Pflege regelmässiger und ad-hoc Reports Durchführung von Modellberechnungen und Analysen zur Identifizierung von Mustern und Trends, zur Sicherstellung einer optimalen Planung Konzeptionelle Entwicklung und Mitwirkung bei der Implementierung von Analyse- und Reporting-Systemen sowie Dashboards zur Unterstützung des Managements bei der Entscheidungsfindung Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni, FH, HF) oder eine vergleichbare Weiterbildung Erste Führungserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Workforce Management, idealerweise im Bereich Kunden Service- oder Call Center Hohe Affinität zu Zahlen, Daten und Organisation sowie eine strukturierte, detailorientierte und faktenbasierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Reporting-Tools und Datenbanken sowie sehr versierte Excelkenntnisse Zugängliche, empathische Art mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und stilsicheren Deutschkenntnissen (Wort und Schrift) Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Dario Hubatka Recruiting Partner +41 (71) 4241879 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.12.2024

Raiffeisen Schweiz

Risk Coach für Raiffeisenbanken (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 22.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Die Gruppe RB Risk Coaching ist Teil der Abteilung Corporate Compliance innerhalb des Bereichs Legal & Compliance. Sie versteht sich als professioneller Partner, welcher die einzelnen Raiffeisenbanken in der gesamten Schweiz in anspruchsvollen Situationen proaktiv unterstützt und begleitet. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine analytische, vernetzt denkende und ergebnisorientierte Fachperson als Risk Coach mit Arbeitsort in Zürich-Flughafen (The Circle), Rubigen und/oder St. Gallen und der Möglichkeit von Home Office. Was erwartet Sie? Verantwortung seitens Raiffeisen Schweiz für die Bewältigung/Bereinigung von Risiko-/Spezialsituationen bei Raiffeisenbanken und beratende Begleitung von deren Bankleitungen und Verwaltungsräten Verantwortung für die angemessene Sachverhaltsanalyse, Risikoeinstufung und den Abschluss von adäquaten Massnahmenvereinbarungen mit den Raiffeisenbanken Übernahme komplexer Projektleitungsaufgaben und Koordination sowie Steuerung der erforderlichen Massnahmen als Bindeglied zwischen den Fachstellen von Raiffeisen Schweiz und den Raiffeisenbanken Hauptansprechperson seitens Raiffeisen Schweiz für die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA) bezüglich Risiko-/Spezialsituationen bei den Raiffeisenbanken mit Spezialsituationen Option für Übernahme der Führung der Gruppe Risk Coaching Was bringen Sie mit? Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften oder höhere Fachausbildung in der Bankenbranche Mehrjährige Erfahrung in der operativen Führung einer Bank Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Sprachkenntnisse mindestens einer weiteren Landessprache, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sehr hohe Sozialkompetenz und Resilienz auch in schwierigen Situationen Fachlich fundierte, wirtschafts- und lösungsorientierte sowie selbständige und exakte Arbeitsweise Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

11.12.2024

Raiffeisen Schweiz

Berater Kunden Service Center (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 11.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Das Kunden Service Center unterstützt aktiv Raiffeisen Schweiz, Raiffeisenbanken und Gruppenunternehmen bei der Erreichung ihrer Service-Ziele mit der Entgegennahme und Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Endkundenanfragen. Unterstütze uns in der Weiterentwicklung unseres stetig wachsenden Kunden Service Center und trage deinen Teil dazu bei, die Nummer Eins bei Kundinnen und Kunden zu werden und gemeinsam neue Wege im Digital Banking zu gehen. Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich-Flughafen (The Circle) und mit Home-Office Möglichkeit suchen wir dich als flexible, dienstleistungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit. Wir bieten dir ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld sowie interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Was erwartet dich? Ein schnelllebiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Ein flexibles Arbeitsmodell und somit u.a. Homeoffice bis zu 80% Mitgestaltung deines persönlichen Arbeitsplanes und -pensums 1 zu 1 Coaching mit deiner Führungskraft oder deinem Peer Mitverantwortung für die zielgerichtete Weiterentwicklung unseres Bereichs Was bringst du mit? Kaufmännische Grundausbildung mit Ausrichtung in der Finanzbranche von Vorteil Erste Kenntnisse im Contact Center Bereich von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Leidenschaft und die Überzeugung deine Stärken einzubringen, um gemeinsame Erfolge zu erzielen Begeisterung und Aufgeschlossenheit gegenüber unseren vielfältigen Kundinnen und Kunden Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.12.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Credit Officer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 03.12.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8058Zürich

Der Bereich Kreditrisiko-Management von Raffeisen Schweiz ist verantwortlich für die Pflege und die Weiterentwicklung des Regelwerks im Kreditbereich, für Kreditentscheide im eigenen Kompetenzbereich sowie die Aufbereitung von Kreditanträgen zu Handen der zuständigen Instanzen. Für die Abteilung Credit Office suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung am Standort Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen mit Homeoffice-Möglichkeit eine fachlich versierte und zielorientierte Persönlichkeit als Senior Credit Officer. Was erwartet dich? Selbständige Analyse sowie risiko- und lösungsorientierte Beurteilung von anspruchsvollen Kreditanträgen grösserer Firmenkunden und komplexen Unternehmensfinanzierungen wie z.B. Nachfolge- oder Konsortialfinanzierungen Bewilligung von Kreditanträgen in Eigenkompetenz oder Erstellung der Entscheidungsgrundlage und Empfehlung an den zuständigen Kompetenzträger Intensive Zusammenarbeit mit den Kundenberatern, insbesondere Beratung in kredit- und systemtechnischen sowie regulatorischen Fragestellungen Überwachung der Positionen im zugeteilten Kundenportfolio Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Betriebswirtschaft oder Finance (FH, Universität oder vergleichbare Ausbildung) Mehrjährige Berufserfahrung als Berater und/oder Credit Officer im Firmenkundengeschäft, vorzugsweise für grössere Firmenkunden und/oder Grossunternehmen Leistungsbereite und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Entscheidungs- und Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie vernetztes, lösungsorientiertes Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Landessprachen von Vorteil) Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

03.12.2024

Raiffeisen Schweiz

Front Arena Developer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 03.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Die Gruppe "Front Arena" ist für die Anpassung und Weiterentwicklung der gleichnamigen Handelsplattform verantwortlich. Wir setzen Business-Ambitionen und innovative Ideen gemeinsam mit unseren Stakeholdern um. Wir verstehen und sprechen sowohl die Sprache der Händler als auch die Sprache der IT- und Risiko-Experten. Damit wir auch in Zukunft mit der rasanten Entwicklung mithalten und trotzdem einen stabilen Betrieb sicherstellen können, suchen wir per 01.02.2025 oder nach Vereinbarung, eine Persönlichkeit als Front Arena Developer (w/m/d) für unseren Standort am Zürich-Flughafen (The Circle). Was erwartet dich? Als Front Arena Experte/Expertin bist du verantwortlich für die Analyse, die Erstellung des technischen Designs und für die Entwicklung von Services und Modulen Neben der Umsetzung von neuen Anforderungen bist du auch für die Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der bestehenden Module verantwortlich Du arbeitest gerne im Team, nimmst an Wissensaustausch teil und trägst so deinen Anteil an unserer Unternehmenskultur bei Als Teil einer selbst organisierten Abteilung (the hive) wird dir viel Flexibilität und Eigenständigkeit geboten und durch die transparente und partizipative Organisationsform hast du viele Möglichkeiten dich einzubringen und weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten und eine Kombination zwischen Präsenzzeit im Büro und Homeoffice Was bringst du mit? Höherer Abschluss in Informatik (HF, FH, Uni) oder entsprechende Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als Front Arena Entwickler/in Mehrjährige Projekterfahrung und Verständnis für die Prozesse im Handelsumfeld, sowie sehr gute Kenntnisse über Finanzprodukte (Equities, Fixed Income, OTC- und strukturierte Produkte) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Interessensgruppen (IT, Händler und Business Analysten) auch in hektischen Situationen Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge und Abhängigkeiten, verbunden mit analytischen Fähigkeiten und einer exakten Arbeitsweise Fliessend (mündlich und schriftlich) in Deutsch (ist Unternehmenssprache) und gute Englischkenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

02.12.2024

Raiffeisen Schweiz

Sales Fixed Income (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 02.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Das Wertschriftenteam im Departement Firmenkunden, Treasury & Markets von Raiffeisen Schweiz, stellt als Kompetenzzentrum den Zugang zu den internationalen Wertschriften Märkten sicher und engagiert sich aktiv im Handel von Anleihen sowie Derivaten. Zur Erweiterung unseres Teams, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Circle Zürich-Flughafen, eine Persönlichkeit als Sales Fixed Income (w/m/d). Was erwartet Sie? Betreuung von institutionellen Kunden wie Pensionskassen, Versicherungen, Asset Managern und Banken in der Schweiz Akquisition von neuen Kunden und Gegenparteien Identifizierung von Handelsmöglichkeiten im Schweizer Anleihenmarkt sowie verwandten Produkten Führung von und Mitarbeit in Projekten Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Research, Trading und Emissionsgeschäft, um eine umfassende Kundenbetreuung zu gewährleisten Überwachung und Einhaltung der regulatorischen Anforderungen im Schweizer Kapitalmarkt Was bringen Sie mit? Mehrjährige professionelle und spezifische Berufserfahrung als Fixed Income Sales im Schweizer Markt Abgeschlossenes Studium (Master oder ähnliches), spezifische Weiterbildungen wie CFA oder AZEK sind ein Plus Etablierte Beziehungen zu institutionellen Kunden im In- und Ausland Hohe IT-Affinität, fortgeschrittene Kenntnisse von Bloomberg sowie Handelssystemen Programmierungskenntnisse sind ein Plus Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zusätzlich Französisch oder Italienisch ist von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Dario Hubatka Recruiting Partner +41 (71) 4241879 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

02.12.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Credit Officer (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 02.12.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8058Zürich

Der Bereich Kreditrisiko-Management von Raffeisen Schweiz ist verantwortlich für die Pflege und die Weiterentwicklung des Regelwerks im Kreditbereich, für Kreditentscheide im eigenen Kompetenzbereich sowie die Aufbereitung von Kreditanträgen zu Handen der zuständigen Instanzen. Für die Abteilung Credit Office suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung am Standort Zürich-Flughafen (The Circle) und/oder St. Gallen mit Homeoffice-Möglichkeit eine fachlich versierte und zielorientierte Persönlichkeit als Senior Credit Officer. Was erwartet dich? Selbständige Analyse sowie risiko- und lösungsorientierte Beurteilung von anspruchsvollen Kreditanträgen grösserer Firmenkunden und komplexen Unternehmensfinanzierungen wie z.B. Nachfolge- oder Konsortialfinanzierungen Bewilligung von Kreditanträgen in Eigenkompetenz oder Erstellung der Entscheidungsgrundlage und Empfehlung an den zuständigen Kompetenzträger Intensive Zusammenarbeit mit den Kundenberatern, insbesondere Beratung in kredit- und systemtechnischen sowie regulatorischen Fragestellungen Überwachung der Positionen im zugeteilten Kundenportfolio Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Betriebswirtschaft oder Finance (FH, Universität oder vergleichbare Ausbildung) Mehrjährige Berufserfahrung als Berater und/oder Credit Officer im Firmenkundengeschäft, vorzugsweise für grössere Firmenkunden und/oder Grossunternehmen Leistungsbereite und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Entscheidungs- und Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie vernetztes, lösungsorientiertes Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Landessprachen von Vorteil) Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

01.12.2024

Raiffeisen Schweiz

Sales Fixed Income (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 01.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Das Wertschriftenteam im Departement Firmenkunden, Treasury & Markets von Raiffeisen Schweiz, stellt als Kompetenzzentrum den Zugang zu den internationalen Wertschriften Märkten sicher und engagiert sich aktiv im Handel von Anleihen sowie Derivaten. Zur Erweiterung unseres Teams, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Circle Zürich-Flughafen, eine Persönlichkeit als Sales Fixed Income (w/m/d). Was erwartet Sie? Betreuung von institutionellen Kunden wie Pensionskassen, Versicherungen, Asset Managern und Banken in der Schweiz Akquisition von neuen Kunden und Gegenparteien Identifizierung von Handelsmöglichkeiten im Schweizer Anleihenmarkt sowie verwandten Produkten Führung von und Mitarbeit in Projekten Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Research, Trading und Emissionsgeschäft, um eine umfassende Kundenbetreuung zu gewährleisten Überwachung und Einhaltung der regulatorischen Anforderungen im Schweizer Kapitalmarkt Was bringen Sie mit? Mehrjährige professionelle und spezifische Berufserfahrung als Fixed Income Sales im Schweizer Markt Abgeschlossenes Studium (Master oder ähnliches), spezifische Weiterbildungen wie CFA oder AZEK sind ein Plus Etablierte Beziehungen zu institutionellen Kunden im In- und Ausland Hohe IT-Affinität, fortgeschrittene Kenntnisse von Bloomberg sowie Handelssystemen Programmierungskenntnisse sind ein Plus Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zusätzlich Französisch oder Italienisch ist von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Dario Hubatka Recruiting Partner +41 (71) 4241879 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Compliance Officer FCC (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 26.11.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8058Zürich

Die Abteilung Financial Crime Compliance (FCC) ist Teil des Bereichs Legal & Compliance. Sie ist verantwortlich für die gruppenweite Umsetzung und Einhaltung der Bestimmungen zur Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung sowie von nationalen und internationalen Wirtschaftssanktionen. Dazu gehören die gruppenweiten Vorgaben von Regelwerken und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige, konzeptstarke, analytische und zielorientierte Persönlichkeit als Senior Compliance Officer FCC (w/m/d), welche ihre Berufserfahrung und breite Fachkompetenz mit hohem Verantwortungsbewusstsein verbindet. Arbeitsort ist St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) mit Homeoffice-Möglichkeit. Was erwartet Sie? Betreuung von Raiffeisenbanken in Bezug auf sämtliche Fragestellungen in den Bereichen VSB und Geldwäschereibekämpfung Unterstützung der Raiffeisenbanken bei aufsichts- und/oder standesrechtlichen Verfahren Erstellung von Risikobeurteilungen für Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken sowie Mitarbeit bei der Erstellung und Erstattung von Verdachtsmeldungen wegen Geldwäscherei an die MROS Mitarbeit bei der Erstellung von gruppenweiten Vorgaben, Regelwerken, Schulungen und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung Mitarbeit bei gruppenweiten Kontroll- und Überwachungstätigkeiten im Bereich der Geldwäschereibekämpfung Was bringen Sie mit? Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Rechtswissenschaften (MLaw), Anwaltspatent und/oder Zusatzausbildung in Compliance Management von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung als Compliance Officer bei einem Finanzdienstleister und/oder im Consulting/Advisory in der Geldwäschereibekämpfung Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Bestimmungen insbesondere im Bereich der Geldwäscherei- und Terrorismusbekämpfung (GwG, GwV-FINMA, VSB) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil (insbesondere FR) Fachlich fundierte, wirtschafts- und lösungsorientierte sowie exakte Arbeitsweise und IT-Affinität Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Compliance Officer FCC – Retail & Financial Intermediaries (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 26.11.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8058Zürich

Die Abteilung Financial Crime Compliance (FCC) ist Teil des Bereichs Legal & Compliance. Sie ist verantwortlich für die gruppenweite Umsetzung der Bestimmungen zur Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung sowie für die Einhaltung von nationalen und internationalen Wirtschaftssanktionen. Zudem unterstützt FCC sowohl die Raiffeisenbanken als auch die kundenbetreuenden Einheiten von Raiffeisen Schweiz im Departement Firmenkunden, Treasury & Markets im Tagesgeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige, konzeptstarke, analytische und zielorientierte Persönlichkeit als Senior Compliance Officer FCC (w/m/d), welche ihre Berufserfahrung und breite Fachkompetenz mit hohem Verantwortungsbewusstsein verbindet. Arbeitsort ist St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) mit Homeoffice-Möglichkeit. Was erwartet Sie? Betreuung der Raiffeisenbanken in Bezug auf sämtliche Fragestellungen in den Bereichen VSB, Geldwäschereibekämpfung Unterstützung der kundenbetreuenden Einheiten von Raiffeisen Schweiz bei AML- und Sanctions-Themen von in- und ausländischen Finanzintermediären, Korrespondenzbanken und weiteren institutionellen Kunden Erstellung von Risikobeurteilungen für Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken, sowohl bei Raiffeisenbanken als auch beim Departement Firmenkunden, Treasury & Markets Mitarbeit bei der Erstellung und Erstattung von Verdachtsmeldungen wegen Geldwäscherei an die MROS Mitarbeit bei der Erstellung von gruppenweiten Vorgaben, Regelwerken, Schulungen und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung Was bringen Sie mit? Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Rechtswissenschaften (MLaw), Anwaltspatent und/oder Zusatzausbildung in Compliance Management von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung als Compliance Officer bei einem Finanzdienstleister und/oder im Consulting/Advisory insbesondere in der Geldwäschereibekämpfung und idealerweise mit Berührungspunkten zu Sanctions Compliance Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Bestimmungen insbesondere im Bereich der Geldwäscherei- und Terrorismusbekämpfung (GwG, GwV-FINMA, VSB) sowie in der Sanctions Compliance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse (FR/SPA) von Vorteil Fachlich fundierte, wirtschafts- und lösungsorientierte sowie exakte Arbeitsweise und IT-Affinität Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Compliance Officer FCC – Retail & Financial Intermediaries (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 25.11.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8058Zürich

Die Abteilung Financial Crime Compliance (FCC) ist Teil des Bereichs Legal & Compliance. Sie ist verantwortlich für die gruppenweite Umsetzung der Bestimmungen zur Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung sowie für die Einhaltung von nationalen und internationalen Wirtschaftssanktionen. Zudem unterstützt FCC sowohl die Raiffeisenbanken als auch die kundenbetreuenden Einheiten von Raiffeisen Schweiz im Departement Firmenkunden, Treasury & Markets im Tagesgeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige, konzeptstarke, analytische und zielorientierte Persönlichkeit als Senior Compliance Officer FCC (w/m/d), welche ihre Berufserfahrung und breite Fachkompetenz mit hohem Verantwortungsbewusstsein verbindet. Arbeitsort ist St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) mit Homeoffice-Möglichkeit. Was erwartet Sie? Betreuung der Raiffeisenbanken in Bezug auf sämtliche Fragestellungen in den Bereichen VSB, Geldwäschereibekämpfung Unterstützung der kundenbetreuenden Einheiten von Raiffeisen Schweiz bei AML- und Sanctions-Themen von in- und ausländischen Finanzintermediären, Korrespondenzbanken und weiteren institutionellen Kunden Erstellung von Risikobeurteilungen für Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken, sowohl bei Raiffeisenbanken als auch beim Departement Firmenkunden, Treasury & Markets Mitarbeit bei der Erstellung und Erstattung von Verdachtsmeldungen wegen Geldwäscherei an die MROS Mitarbeit bei der Erstellung von gruppenweiten Vorgaben, Regelwerken, Schulungen und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung Was bringen Sie mit? Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Rechtswissenschaften (MLaw), Anwaltspatent und/oder Zusatzausbildung in Compliance Management von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung als Compliance Officer bei einem Finanzdienstleister und/oder im Consulting/Advisory insbesondere in der Geldwäschereibekämpfung und idealerweise mit Berührungspunkten zu Sanctions Compliance Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Bestimmungen insbesondere im Bereich der Geldwäscherei- und Terrorismusbekämpfung (GwG, GwV-FINMA, VSB) sowie in der Sanctions Compliance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse (FR/SPA) von Vorteil Fachlich fundierte, wirtschafts- und lösungsorientierte sowie exakte Arbeitsweise und IT-Affinität Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Compliance Officer FCC (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 25.11.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

8058Zürich

Die Abteilung Financial Crime Compliance (FCC) ist Teil des Bereichs Legal & Compliance. Sie ist verantwortlich für die gruppenweite Umsetzung und Einhaltung der Bestimmungen zur Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung sowie von nationalen und internationalen Wirtschaftssanktionen. Dazu gehören die gruppenweiten Vorgaben von Regelwerken und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige, konzeptstarke, analytische und zielorientierte Persönlichkeit als Senior Compliance Officer FCC (w/m/d), welche ihre Berufserfahrung und breite Fachkompetenz mit hohem Verantwortungsbewusstsein verbindet. Arbeitsort ist St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) mit Homeoffice-Möglichkeit. Was erwartet Sie? Betreuung von Raiffeisenbanken in Bezug auf sämtliche Fragestellungen in den Bereichen VSB und Geldwäschereibekämpfung Unterstützung der Raiffeisenbanken bei aufsichts- und/oder standesrechtlichen Verfahren Erstellung von Risikobeurteilungen für Geschäftsbeziehungen mit erhöhten Risiken sowie Mitarbeit bei der Erstellung und Erstattung von Verdachtsmeldungen wegen Geldwäscherei an die MROS Mitarbeit bei der Erstellung von gruppenweiten Vorgaben, Regelwerken, Schulungen und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung Mitarbeit bei gruppenweiten Kontroll- und Überwachungstätigkeiten im Bereich der Geldwäschereibekämpfung Was bringen Sie mit? Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Rechtswissenschaften (MLaw), Anwaltspatent und/oder Zusatzausbildung in Compliance Management von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung als Compliance Officer bei einem Finanzdienstleister und/oder im Consulting/Advisory in der Geldwäschereibekämpfung Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Bestimmungen insbesondere im Bereich der Geldwäscherei- und Terrorismusbekämpfung (GwG, GwV-FINMA, VSB) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil (insbesondere FR) Fachlich fundierte, wirtschafts- und lösungsorientierte sowie exakte Arbeitsweise und IT-Affinität Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

15.12.2024

Raiffeisen Schweiz

(Senior) Account / Onboarding Manager Financial Institutions (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 15.12.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Innerhalb des Departements «Firmenkunden, Treasury & Markets» verantwortet die Abteilung «Client Relationship Management & Support» die weltweite strategische und operative Betreuung institutioneller Kundenbeziehungen (Finanzinstitute). Zur Verstärkung des Client Relationship Management & Support Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für den Standort Zürich-Flughafen (The Circle) einen strukturierten, selbstständigen und zuverlässigen (Senior) Account & Onboarding Manager (w/m/d). Was erwartet Sie? Administrative Betreuung und Weiterentwicklung von Geschäftsbeziehungen: Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und Koordination zwischen unseren internationalen Geschäftspartnern und internen Fachstellen Fachverantwortung und selbständige Betreuung des gesamten Kunden-Lebenszyklus institutioneller Kundenbeziehungen (Onboarding, periodische Kundenrisikobeurteilungen und Saldierungen von Dritt- &, Zentralbanken und Supranationals) Gewährleistung der Einhaltung sämtlicher formaler und regulatorischer Anforderungen & Prozesse (interne Weisungen, VSB, FATCA etc.) für den bestehenden Kundenstamm Aktive Mitarbeit und Koordination bei der Vorbereitung von Kundenmeetings (Aufbereitung von Kundendossiers und Management-Briefings) Erfassung relevanter Stammdaten und systemtechnischen Parametern in den verschiedenen Handelsplattformen Unterstützung bei Audits, Risikobewertungen und Compliance-Initiativen durch Bereitstellung relevanter Daten und neuer Ideen Was bringen Sie mit? Erfahrung in der Finanzbranche, idealerweise im Account Management oder Onboarding Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft/Finanzen oder vergleichbare Weiterbildung Fundierte Kenntnisse im regulatorischen Umfeld (VSB, GwG) und von Finanzmarktprodukten Projektmitarbeit-Erfahrung Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Ausgeprägte Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz, sowie versierter Umgang mit diversen Stakeholdern Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (Unternehmenssprache ist Deutsch) Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Dario Hubatka Recruiting Partner +41 (71) 4241879 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

29.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior FX-Swap-STIR Trader (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 29.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Die Abteilung «Zinsen», bestehend aus 4 Händlern, ist verantwortlich für die Bewirtschaftung sämtlicher Zinsderivaterisiken der Raiffeisen Schweiz. Die Kernkompetenzen umfassen den Handel von FX-Swaps, IRS, sowie Cross-Currency-Swaps sowie in den G10 Währungen. Zusätzlich unterhält die Abteilung zahlreiche interne sowie externe Geschäftsbeziehungen und ist in vielfältige Projekte der kompletten Zinsderivate-Wertschöpfungskette involviert. Für dieses Team suchen wir, mit Start per sofort oder nach Vereinbarung am Standort Zürich-Flughafen (The Circle), eine erfahrene und kundenorientierte Persönlichkeit. Was erwartet Sie? Aktive Erwirtschaftung von Handelserträgen für den Desk durch die Bewirtschaftung von Zinsrisiken, regulatorischen Risiken und Marktrisiken der Handelsbücher Preisstellung gegenüber interner und externer Kundschaft, sowie den Aufbau neuer Kundenbeziehungen und Förderung bestehender Verkaufskanäle Professionelle Unterstützung interner und externer Kundschaft bezüglich marktbezogener und technischer Fragen Ausbau der Präsenz sowie des Serviceangebots von Raiffeisen Schweiz. Konsequentes Verfolgen von Opportunitäten und neuen Ideen, um neues Geschäftspotential zu generieren. Teilnahme und Unterstützung an Projekten, um diese Ziele zu verfolgen Interne und externe Kommunikation sowie aktiver Austausch von Informationen und Ideen mit allen Interessenvertretern. Regelmässige Ausarbeitung von Handelsstrategien, Verkaufskommentaren und Markteinschätzungen in enger Zusammenarbeit innerhalb des Teams sowie mit anderen Abteilungen Was bringen Sie mit? Mehrjährige Erfahrung im Market Making von FX-Swaps und umfassende praktische Erfahrung im Risiko Management. Zudem Erfahrung im Handel von STIR, mit besonderem Fokus auf CHF Starke analytische Fähigkeiten und ein tiefgreifendes technisches Verständnis von Zinsderivaten Umfassendes Wissen bezüglich internationaler Zinsmärkte sowie aktuellen regulatorischen Rahmenbedingungen Ausgeprägte Kundenorientierung (intern und extern). Vertriebserfahrung ist von Vorteil Erfahrung in der Leitung von Projekten, sowie Kenntnisse im Umgang mit Finanzmarktdaten und den relevanten Programmiersprachen sind erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Dario Hubatka Recruiting Partner +41 (71) 4241879 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

26.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Senior Java Backend Entwickler mit Schwerpunkt Software-Architektur (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 26.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen erfahrenen Senior Java Backend Entwickler (w/m/d), der tiefgehende Kenntnisse in der Software-Architektur mitbringt. Du wirst eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Gestaltung von robusten, skalierbaren Backend-Lösungen spielen und aktiv an der Architektur neuer Projekte beteiligt sein. Als erfahrener Entwickler wirst du zudem technische Entscheidungen treffen, Best Practices etablieren und das Entwicklungsteam in der Domain Anlegen & Vorsorge unterstützen. Was erwartet dich? Entwicklung und Wartung von hoch performanten und skalierbaren Services im Bereich Anlegen & Vorsorgen auf Basis von Java (Spring Boot, OpenShift , etc.) Konzeption und Umsetzung von Software-Architekturen für neue und bestehende Systeme Sicherstellung der Code-Qualität und Implementierung von Best Practices (z.B. Clean Code, Test-Driven Development) Optimierung der bestehenden Infrastruktur hinsichtlich Performance, Sicherheit und Skalierbarkeit Enge Zusammenarbeit mit den Frontend-Entwicklern, DevOps-Ingenieuren und anderen Stakeholdern zur Integration und Weiterentwicklung von APIs und Services Durchführung von Code-Reviews und technische Beratung des Entwicklerteams Leitung und Durchführung von Architektur-Workshops und technischen Evaluierungen Sicherstellung einer stabilen und performanten Anbindung an externe Schnittstellen und Datenbanken Was bringst du mit? Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in der Entwicklung von Java-basierten Backend-Systemen Fundierte Kenntnisse in Software-Architektur, Design Patterns und Microservices-Architekturen Tiefe Erfahrung im Umgang mit verteilten Systemen und Event-Driven Architecture Gute Kenntnisse in der Verwendung und Konfiguration von Datenbanken (SQL/NoSQL) Erfahrung in Container-Technologien (Docker, Kubernetes) und Cloud-Plattformen (AWS, Azure oder Google Cloud) Gute Kenntnisse in CI/CD-Prozessen und Tools (z.B. Jenkins, Git, Maven) Kenntnisse in agilen Entwicklungsmethoden (Scrum, Kanban) Stark ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten sowie eine analytische und strukturierte Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dazu bist du offen für neue Ansätze und Ideen Anderer Du hast Bankfach-Knowhow oder die Motivation, dir das Know-how aufzubauen Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 2258340 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

24.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Händler Aktien (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 24.11.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Das Aktienhandelsteam im Departement Firmenkunden, Treasury & Markets von Raiffeisen Schweiz stellt als Kompetenzzentrum den Zugang zu den internationalen Wertschriftenmärkten sicher und engagiert sich aktiv im Handel von Aktien sowie Aktienderivaten. Zur Verstärkung des Teams suchen wir für den Standort Zürich-Flughafen (The Circle), mit Startzeitpunkt nach Vereinbarung, einen verantwortungsbewussten und dynamischen Händler Aktien (w/m/d). Was erwartet Sie? Führen von Handelspositionen und eines Investitionsportfolios mit Fokus auf Schweizer Aktien, Ertrags- und Risikoverantwortung Market Making für ETFs sowie Anlagefonds Mitarbeit bei Projekten (z.B. Weiterentwicklung der Handelsplattform, Strategien und Implementation von neuen regulatorischen Anforderungen) Was bringen Sie mit? Berufserfahrung im Handel oder Risiko Management (SIX, EUREX Lizenz) sowie im regulatorischem Umfeld Ausgezeichnetes Fachwissen im Bereich Unternehmensbewertung sowie vertiefte Kenntnisse von Finanzinstrumenten (Aktien, Aktienderivate) Abgeschlossene höhere Aus- und Weiterbildung im Finanzbereich (FRM, CAIA, CFA, AZEK, o.ä.) Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Programmierungskenntnisse sind ein Plus Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Dario Hubatka Recruiting Partner +41 (71) 4241879 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Compliance Officer Datenschutz (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich-Flughafen (The Circle)

  • 22.11.2024

  • Festanstellung 80%Management / Kader

Festanstellung 80%

Management / Kader

8058Zürich-Flughafen (The Circle)

Der Bereich Legal & Compliance bearbeitet Rechtsfragen aller Art und stellt sicher, dass das Verhalten und die Handlungen der Raiffeisen Gruppe mit den internen und externen Regulatorien übereinstimmen. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Fachperson für die Mitarbeit in der Datenschutzstelle der Raiffeisen Gruppe mit Arbeitsort in St. Gallen und/oder Zürich-Flughafen (The Circle) und der Möglichkeit von Home Office. Was erwartet Sie? Mitarbeit in der Fachstelle Datenschutz bei Raiffeisen Schweiz sowie in interdisziplinären Projekten und Arbeitsgruppen zum Datenschutz Selbständige Bearbeitung von Fragestellungen aus dem Bereich Datenschutz und Bankkundengeheimnis Unterstützung, Beratung und Schulung interner Stellen, von Gruppengesellschaften sowie der Raiffeisenbanken bezüglich Datenschutz und Bankkundengeheimnis Erkennung von Handlungsbedarf sowie Initialisierung und Umsetzung von gesetzlichen und regulatorischen Entwicklungen im Bereich Datenschutz und Bankkundengeheimnis Kontrolle und Überwachung der Einhaltung von Compliance-Vorgaben sowie Pflege und Weiterentwicklung der internen Regulatorien im Bereich Datenschutz Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes juristisches Studium, idealerweise mit Anwaltspatent oder fachspezifischer Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Datenschutz Analytisches Denkvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz Engagierte, lösungsorientierte, teamfähige und selbständige Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.11.2024

Raiffeisen Schweiz

Risk Coach für Raiffeisenbanken (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich, Rubigen, St. Gallen

  • 22.11.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich, Rubigen, St. Gallen

Die Gruppe RB Risk Coaching ist Teil der Abteilung Corporate Compliance innerhalb des Bereichs Legal & Compliance. Sie versteht sich als professioneller Partner, welcher die einzelnen Raiffeisenbanken in der gesamten Schweiz in anspruchsvollen Situationen proaktiv unterstützt und begleitet. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine analytische, vernetzt denkende und ergebnisorientierte Fachperson als Risk Coach mit Arbeitsort in Zürich-Flughafen (The Circle), Rubigen und/oder St. Gallen und der Möglichkeit von Home Office. Was erwartet Sie? Verantwortung seitens Raiffeisen Schweiz für die Bewältigung/Bereinigung von Risiko-/Spezialsituationen bei Raiffeisenbanken und beratende Begleitung von deren Bankleitungen und Verwaltungsräten Verantwortung für die angemessene Sachverhaltsanalyse, Risikoeinstufung und den Abschluss von adäquaten Massnahmenvereinbarungen mit den Raiffeisenbanken Übernahme komplexer Projektleitungsaufgaben und Koordination sowie Steuerung der erforderlichen Massnahmen als Bindeglied zwischen den Fachstellen von Raiffeisen Schweiz und den Raiffeisenbanken Hauptansprechperson seitens Raiffeisen Schweiz für die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA) bezüglich Risiko-/Spezialsituationen bei den Raiffeisenbanken mit Spezialsituationen Option für Übernahme der Führung der Gruppe Risk Coaching Was bringen Sie mit? Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften oder höhere Fachausbildung in der Bankenbranche Mehrjährige Erfahrung in der operativen Führung einer Bank Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Sprachkenntnisse mindestens einer weiteren Landessprache, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sehr hohe Sozialkompetenz und Resilienz auch in schwierigen Situationen Fachlich fundierte, wirtschafts- und lösungsorientierte sowie selbständige und exakte Arbeitsweise Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen