Werde Teil unseres Teams und helfe mit, den Betrieb unserer modernen und robusten ICT-Infrastruktur für unsere Kunden sicherzustellen. Deine Aufgaben Du unterstützt im laufenden Betrieb, übernimmst das Monitoring sowie den Support unserer ICT-Systeme, speziell im Bereich Azure AD und Intune (MDM, MAM & Autopilot) Mit deinen fundierten Kenntnissen im Enterprise Management von mobilen Geräten, modernen Arbeitsplätzen sowie Druckern stellst du sicher, dass diese unseren Kunden zuverlässig zur Verfügung stehen Dein Fokus liegt auf der proaktiven Lösung von Problemen und der Analyse von Fehlern, um langfristig den Betrieb zu verbessern Du analysierst die Verfügbarkeit und Performance unserer Services, Netzwerke sowie Applikationen und sorgst mit dem Team für eine kontinuierliche Optimierung Du unterstützt unsere Anwender/-innen bei Hardware, Software- und Netzwerkproblemen und führst Troubleshootings durch, um Störungen schnellstmöglich zu beheben - oder leitest bei Bedarf Eskalationsverfahren ein Die Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen mit Zugriff zu Servern, Netzwerkkomponenten und Peripheriegeräten sind Teil deiner täglichen Supportarbeit Du setzt Installations- und Konfigurationsvorgaben aus unserer Wissensplattform Confluence um und stellst sicher, dass die Arbeiten den internen Richtlinien entsprechen Die Überprüfung und Einhaltung von SLAs gehören für dich zum Alltag, welche du durch eine zeitnahe und zuverlässige Verfolgung und Lösung von Support-Tickets sicherstellst Dank deiner Powershell-Kenntnisse meisterst du einfache Paketierungen, beispielsweise mit PSADT, und unterstützt so die Softwareverteilung.
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